Sprachreisen für Schüler

SCHÜLERSPRACHAUFENTHALT IN PEKING

Schülersprachreise Peking
  • Alter: 15-21 Jahre
  • Metropole zwischen Tradition & Moderne
  • zahlreiche Sehenswürdigkeiten
  • Schule im Zentrum von Peking
  • Vollpension

Peking ist eine Stadt die schlicht und ergreifend sprachlos macht - zumindest am Anfang. Zu gewaltig sind die Menschenmassen und die Gegensätze, die hier aufeinander treffen. So kann es Dir bei Deinem Schülersprachaufenthalt Peking durchaus passieren, dass Du an einer Ampel den neuesten Supersportwagen direkt neben einer Rikscha erblickst, die ihre besten Jahre schon seit ewigen Zeiten hinter sich hat. In dieser Metropole mit der langen Geschichte begegnen sich das alte China und die neue Wirtschaftsmacht auf Augenhöhe.
Arm und reich, jung und alt, kommunistisch und kapitalistisch sind auf dem Schülersprachaufenthalt Peking allgegenwärtig. Doch Peking hat natürlich noch viel mehr zu bieten: Für den, der zum Beispiel gerne auf Besichtigungstour geht, ist die Stadt eine wahre Schatzkammer. Als einer der Höhepunkte sei hier nur die chinesische Mauer erwähnt. Absolut faszinierend sind auch die unzähligen Garküchen. Du wirst aus dem Staunen nicht mehr herauskommen, wenn Du siehst, was in China alles gegessen wird. Eine überraschende Seite der 13 Millionen City sind auch seine Bewohner selbst: Durchaus aufgeschlossen begegnet man mitunter sogar Einheimischen, die sich auf Englisch oder sogar Deutsch verständigen können. Das ist besonders zu Beginn Deines Schülersprachaufenthaltes in Peking eine erhebliche Erleichterung für Dich. Sobald Du jedoch die ersten Unterrichtseinheiten absolviert hast, drehst Du den Spiess um und beeindruckst mit Deinen neuen Sprachkenntnissen, die Du in praxisnahen, abwechslungsreichen Lektionen gelernt hast. Mach Dich also bereit, ein echtes Weltzentrum und seine vielen – oftmals noch geheimnisvollen – Seiten zu entdecken. Zusammen mit Deinen gleichaltrigen Mitschülern wird der Schülersprachaufenthalt in Peking so zu einem echten Höhepunkt in Deinem Leben. Gespickt mit Erlebnissen, die man nur als einzigartig bezeichnen kann.

Sehenswürdigkeiten Peking
Sommerpalast Peking
Sehenswürdigkeit Peking