Schülersprachreisen Kanada

SCHÜLERSPRACHAUFENTHALT IN TORONTO

Schülersprachreise Toronto
  • Alter: 14-21 Jahre
  • grösste Stadt Kanadas
  • multikulturelle Atmosphäre
  • Schule im Herzen von Toronto
  • Vollpension

Genau das, nämlich „Treffpunkt“ bedeutet das Wort „Toronto“ in der Sprache der Huron-Indianer, den Ureinwohnern des zweitgrössten Landes der Welt. Die grösste Stadt Kanadas hat ihrem Namen im Laufe der Zeit alle Ehre gemacht und ist heute ein Schmelztiegel mit 5 Millionen Einwohnern. Doch nicht nur das: Toronto ist auch das wirtschaftliche Zentrum Kanadas und einer der wichtigsten Finanzplätze der Welt. Diese Vielseitigkeit ist es auch, die Deinen Schülersprachaufenthalt Toronto so einzigartig macht. In dieser Metropole gibt es schlichtweg nichts, was es nicht gibt – vor allem aber jede Menge Kultur. Besonders viel davon spielt sich im Zentrum am Lake Ontario ab. Auch Sehenswürdigkeiten gibt es so einige zu bestaunen: CN-Tower, Air Canada Centre oder die berühmte Harbourfront warten auf Dich. Vielleicht möchtest Du ja auch ein paar Schritte an der Yonge Street entlang gehen? Immerhin die längste Strasse der Welt. Orte um Auszuruhen finden sich danach genug: Toronto besitzt über 200 Parkanlagen und Gärten. Dort lässt es sich übrigens ganz entspannt verweilen, da die Metropole als besonders sicher gilt.

Kirche in Toronto
Blick auf Toronto
Blick auf das Gooderham Building

Sportlichkeit wird in der Stadt, die auch als das New York Kanadas bekannt ist, ebenfalls gross geschrieben. Dabei müssen sich die persönlichen Ambitionen auf Deinen Schülersprachaufenthalt Toronto nicht auf Eishockey oder Basketball beschränken – Toronto veranstaltet ganzjährig bedeutende Sportevents für die unterschiedlichsten Arten der körperlichen Betätigung. Unbedingt sehens- bzw. hörenswert sind auch die vielen Musikfestivals, bei denen mitunter grosse Stars auftreten. Du merkst schon: Der Schülersprachaufenthalt Toronto wird ganz schön actionreich sein. Und mit Deinen verbesserten Englischkenntnissen macht das alles noch mehr Spass.