Schülersprachreisen Frankreich

SCHÜLERSPRACHAUFENTHALT PARIS

Schülersprachreise Paris
  • Alter: 14-21 Jahre
  • einzigartige Sehenswürdigkeiten
  • grosses Freizeitangebot
  • Schule im Zentrum
  • Vollpension

Paris: zweifellos eine der berühmtesten Städte der Welt und jeder sollte zumindest einmal dort gewesen sein. Das Herz Frankreichs wird auch Dich im Sturm erobern. Bleibt nur die Frage: Auf was freust Du Dich auf Deinem Schülersprachaufenthalt Paris am meisten? Eiffelturm, Notre Dame, Versailles oder einfach nur auf die französische Lebensart, die hier besonders lässig daher kommt?
Schon immer war Paris auch ein Magnet für Künstler aus der ganzen Welt, die hier ihre Inspiration suchten und auch fanden. Spätestes bei einem Gang durch den Louvre – dem vielleicht bekanntesten Museum der Welt – wirst Du sehen und spüren, welchen Einfluss Paris auf den gesamten Globus hatte und noch immer hat.
Das trifft selbstverständlich auch auf die Mode zu, deshalb sind Fashionfreaks auf dem Schülersprachaufenthalt Paris genau richtig. Die Hauptstadt der Mode ist ein Paradies für alle, die schon immer mehr als nur trendy sein wollten. Wer jetzt denkt, dass das alles zwar schön aber unerschwinglich sei, der sollte unbedingt einen der vielen Secondhandläden besuchen: Hier gibt es mitunter die heissesten Klamotten zum Dumpingpreis.

Blick auf Eiffelturm
La Basilique du Sacré Cœur de Montmartre
Musée du Louvre

Heiss her geht es auch an so manchem Szenetreff. Hier wird heiss über die Rolle Frankreichs in Europa und andere aktuelle Themen diskutiert. Das Schöne dabei ist: Dank Deinem Schülersprachaufenthalt Paris und den neu erworbenen Kenntnissen kannst Du jetzt mitreden.
Wenn Du einfach mal ein bisschen entspannen möchtest, dann setz Dich in eines der unzähligen Cafés, geniesse einen Café au Lait und schau dem bunten Treiben in den Strassen und auf den Plätzen zu. Und wem der Trubel der Stadt doch mal zu viel werden sollte, der findet in einem der mehr als 400 Parks, denen Paris den Titel „grüne Hauptstadt Europas“ verdankt, Ruhe und Erholung. In Frankreich wird Lebensqualität gross geschrieben und nicht nur deshalb wird der Schülersprachaufenthalt Paris auch für Dich zu einem grossen Erlebnis.