Schülersprachreise Italien

SCHÜLERSPRACHAUFENTHALT IN FLORENZ

Schülersprachreise Florenz
  • Alter: 14-21 Jahre
  • Kultur- und Modemetropole
  • älteste Sprachschule Italiens
  • inkl. Freizeitprogramm
  • Vollpension

Wusstest Du, dass kaum eine andere Stadt über mehr Kulturdenkmäler verfügt und dass bedeutende Künstler wie Leonardo Da Vinci oder Michelangelo einst in Florenz lebten? Und das sind nur zwei von vielen Namen, die nicht nur in Deinen Geschichtsbüchern vorkommen, sondern in Sachen Kunst die ganze Welt geprägt haben. Die Hauptstadt der Toskana zieht ihre Besucher mit ihrem einzigartigen und wunderbaren italienischen Charme seit eh und je in ihren Bann. Man spürt förmlich, dass Florenz schon vor langer Zeit eine bedeutende Metropole Europas war. Florenz beeinflusste zu ihrer Blütezeit einst Politik, Handel und Kunst in ganz Europa. Auf einem Spaziergang durch die Gassen der Stadt, werden die Architektur und altehrwürdigen Gebäude, die an die Pracht und den Einfluss aus vergangenen Tagen erinnern, auch Dich beeindrucken. Dem Zauber von Florenz kann man sich nur schwer entziehen. Egal ob Jung oder Alt, Kulturinteressierte, Gourmets oder Shoppaholics – Florenz begeistert sie alle!
Auch wenn Florenz vor allem für die zahlreichen Kunst- und Kulturschätze bekannt ist, so ist sie doch auch eines der bedeutendsten Modezentren Italiens. Einige der berühmtesten italienischen Modehäuser haben ihre Wurzeln in der toskanischen Hauptstadt und so finden sich hier unzählige Boutiquen und Geschäfte. Wer shoppen möchte ist in Florenz bestens aufgehoben, denn hier wurden und werden Modetrends gesetzt. Schau in die Auslagen der vielen trendigen Shops und Du weisst, was angesagt ist.
Als wäre das alles nicht genug, überzeugt auch das Umland mit einzigartiger Schönheit und vielen Sehenswürdigkeiten. Die Toskana gilt schon seit Jahrzehnten als Top-Tourismusmagnet und nicht selten hat man das Gefühl, als sei die hügelige Landschaft direkt aus einem Gemälde entsprungen.
Und das Beste: Egal ob beim Shoppen, beim Sightseeing, beim Besuch im Museum oder in einer typischen italienischen Trattoria, bei Deinem Schülersprachaufenthalt in Florenz bietet sich auch ausserhalb des Unterrichts immer die Gelegenheit, das Gelernte gleich in der Praxis anzuwenden. Ungezwungenes Lernen in einer angenehmen Atmosphäre – ein Schülersprachaufenthalt in Florenz macht es möglich!

Sehenswürdigkeiten Florenz
Ponte Vecchio
Toskana