Mit einem Sprachaufenthalt Brighton entdecken

Brighton ist das berühmteste Seebad Englands und trägt nicht zu Unrecht den Beinamen "London-on-sea" (London am Meer). Knapp eine Stunde Fahrt von der Hauptstadt London entfernt, ist die hübsche Stadt bei Gästen aus dem Ausland und Londonern gleichermassen beliebt. Hinzu kommt: Brighton ist ein echter Hotspot, mit zahlreichen Szenetreffs, lauschigen Restaurants und hippen Designerläden. Nutzen Sie die Möglichkeit mit einem Sprachaufenthalt Brighton zu entdecken.

Die Freizeit bei einem Brighton Sprachaufenthalt mit Cosmolingua

Königliche Architektur & Jugendstil-Design
Bereits im 18. Jahrhundert war das Seebad Brighton sehr "en vogue". Auslöser dieses Trends war der junge Prinzregent, der spätere König George IV, der dort ein "Lustschloss" erbauen liess: den Royal Pavilion, eine exotische, doch zugleich entzückende Mischung verschiedener Stile (von aussen indisch, im Inneren chinesisch) und auch heute noch äusserst sehenswert. Weitere Highlights bei einem Brighton Sprachaufenthalt sind das Brighton Museum und die Art Gallery, u.a. mit berühmten Jugendstil- und Art-déco-Möbelstücken. Bummeln & Shoppen in Brighton
Lust auf eine frische Brise? Gönnen Sie sich nach dem Englisch-Sprachkurs in Brighton einen Spaziergang entlang der Strandpromenade und lassen Sie sich in einem der Strassencafés nieder. Ein nostalgisches Vergnügen (nicht nur für die Kleinen) ist ein Besuch des Brighton Piers, stilecht mit Karussell und Geisterbahn.  Antiquariate und überdachte Flohmärkte finden Schnäppchenjäger in Kemp Town und in der North Laine, einer wahren Fundgrube mit über 300 Geschäften. Gute Shopping-Spots bieten auch die East Street, Western Road oder North Street. Hier locken Kunst & Kommerz in unterschiedlichen Ausprägungen, von klassisch bis ausgefallen. Wie wäre es z.B. mit "vegetarischen" Schuhen, also ganz ohne Leder? Essen & Ausgehen in Brighton
Reichlich Einkehrmöglichkeiten finden sich überall in der Stadt, z.B. an der Marina, ursprünglich ein Hafen, heute ein In-Viertel mit vielen Pubs und Restaurants. Wer von Gaumenfreuden nicht genug bekommen kann, kommt zum Brighton & Hove Festival im September: 2 Wochen lang Koch-Events in der ganzen Stadt. Lust auf Clubs & Konzerte bei dem Brighton Sprachaufenthalt? Auch daran herrscht kein Mangel: Viele Ausgehtipps gibt's auf www.whatson.brighton.co.uk.

Hier geht es zu unseren Partner-Sprachschulen in Brighton