UNSERE QUALITÄT

Quality English

Quality English

Cosmolingua ist Mitglied von Quality English, einer Vereinigung, die nur unabhängige und qualitativ hochstehende Sprachschulenvermittler aufnimmt. Cosmolingua wurde als offizielle Buchungsstelle in der Schweiz aufgenommen.

Beste Agentur in Europa

LTM Star Award

Cosmolingua zählt zu den besten Sprachschulagenturen in Westeuropa. Cosmolingua wurde im Jahr 2009 wie schon 2006 in der Kategorie "beste Sprachschulagentur Westeuropa" nominiert. Die LTM Star Awards sind die bedeutendsten Auszeichnungen in der Sprachschulindustrie und werden jährlich vom Language Travel Magazine, der wichtigsten Branchenzeitschrift verliehen. Nominiert werden die besten Sprachschulen und Sprachschulagenturen weltweit. Cosmolingua gehört zum zweiten Mal zu den Top 5 Sprachschulagenturen in Westeuropa.

Top Schools - Die Qualität der Sprachschulen

Top Schools

Unsere Sprachschulen sind in der Regel staatlich anerkannt, und viele wurden von unabhängigen Behörden geprüft und haben von diesen ein Qualitätssiegel erhalten (z.B. British Council, ELICOS, EAQUALS). Die Anerkennung bestätigt, dass die geprüfte Sprachschule den Minimalanforderungen gerecht wird. Aber auch bei anerkannten Sprachschulen gibt es qualitative Unterschiede. Deshalb sind unsere Mitarbeiter jedes Jahr im Ausland unterwegs und prüfen laufende sowie neue Schulprogramme. Die Schulbesuche ermöglichen uns, zusammen mit den Erfahrungsberichten ehemaliger Kursteilnehmer, eine ständige Qualitätskontrolle. Das Resultat dieser Bemühungen ist ein qualitativ erstklassiges und vielseitiges Angebot.

Qualitäts-Partnerschaft

IALC Partner

Cosmolingua ist offizieller Partner der hochqualifizierten Sprachschulen, die den Qualitätsrichtlinien der IALC Anforderungen entsprechen. Die IALC Qualitätssicherung sorgt dafür, dass dieser Standard nicht nur erfüllt, sondern übertroffen wird.

Mitglied beim Schweizerischer Verband für Weiterbildung (SVEB)

Mitglied SVEB

Cosmolingua ist Mitglied beim Schweizerischen Verband für Weiterbildung. Dieser Verband ist der Dachverband der allgemeinen und beruflichen Weiterbildung in der Schweiz. Der SVEB setzt sich unter anderem auch dafür ein, dass die Weiterbildungsangebote in der Schweiz ein hohes Niveau erreichen und dass Staat, Kantone und Gemeinden optimale Rahmenbedingungen für die Weiterbildung schaffen.