ERFAHRUNGSBERICHTE

Du willst wissen, was andere Au Pairs während ihrer Zeit im Ausland erlebt haben? Dann bist du hier genau Richtig!

Frankreich
Tamy in Paris
Mein Name ist Tamy und ich war für 10 Monate ein Au-Pair in Frankreich. Ich musste nur eine Bahn nehmen und war nach 10 Minuten Fahrzeit direkt in Paris - einfach nur großartig, diese Stadt!!
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Larissa in Paris
Man müsste meinen, ich wäre wie die meisten meiner „Kolleginnen“ auch wieder im deutschen „Alltagstrott“ angekommen und mich nach der vergangenen Zeit in der Stadt der Liebe zurücksehnen. Aktuell sehne ich mich aber eher nach dem deutschen Alltag,...
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Katharina in Monaco
Meine Zeit als Au Pair in Monaco war einfach super! Sicher war die Anfangszeit sehr sehr schwer! Ich hatte starkes Heimweh und wollte am Liebsten sofort zurück nach Hause... Meine Gastmutter hat mir in diesen Momenten den Tipp gegeben etwas zu...
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Martina in St. Tropez
Schon auf der Realschule war für mich klar, dass ich nach meinem Abitur einen Auslandsaufenthalt machen werde. Von den Lehrern bekamen wir immer mal wieder Infobroschüren, mit denen ich mich beschäftigte und durch die ich mich nach einigen Recherchen...
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Johanna in Bordeaux
Ein ganz schön mulmiges Gefühl im Bauch hatte ich dann ja doch, als ich Ende August bei meiner zukünftigen „famille d’accueil“ in Pessac, einem Vorort von Bordeaux, ankam.. Doch die ganzen anfänglichen Zweifel und Ängste waren bald wie weggefegt… ...
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Caroline an der Côte d'Azur
Abenteuer Au-pair: zwischen neuer Kultur, Familie, Freunde, Sprache und dem Weg zu sich selber Nach dem Abitur direkt zu studieren, war für mich von Anfang an keine Option. Stattdessen wollte ich mir selber erst mal eine Art Auszeit gönnen und das am...
weiter lesen