Aktuelle News

Jugendreisen: Der Sommer deines Lebens

Jugendreisen: Der Sommer deines Lebens
Feriencamp, Rundreise oder Städtereise – Mit den Jugendreisen von iSt erlebst du garantiert den perfekten Sommer 2021! Endlich werden die Tage wieder länger und man kann die ersten Sonnenstrahlen auf der Haut genießen! Das erste Eis oder die erste Grillparty laden zum Träumen ein und die Lust auf Sommer und Urlaub steigt umso mehr. Wir haben uns natürlich Gedanken gemacht, wie du in diesen Zeiten sicher reisen und trotzdem viel Spaß haben kannst.

Rundreisen: Das All-Round-Erlebnis

Deine Bucket-List ist ziemlich lang und du willst in deinen Ferien gleich mehrere Ziele gleichzeitig entdecken? Wir geben dir einen Tipp: Schau dir die Rundreisen von iSt an, denn dort findest du die besten Reiserouten durch die schönsten Länder und kannst zum Beispiel fast einen ganzen Monat lang durch Australien oder Neuseeland reisen. Wenn du nicht ganz so weit weg möchtest, kannst du auch erstmal zwei Wochen durch Europa reisen oder dir die USA oder Kanada anschauen. Du willst diesen Sommer mal ins Paradies reinschnuppern? Auch dafür haben wir eine Lösung: Dich erwarten zauberhafte Traumstrände in Mexiko oder Kuba und chillige Latin-Vibes bei Salsa-Tanzkursen.

Das Gute an einer betreuten Rundreise ist, dass du dich um nichts kümmern musst, denn die Buchung, die Anreise, die Unterkunft und das Programm organisiert iSt. Außerdem hast du den Vorteil in relativ kurzer Zeit sehr viele beeindruckende Orte zu erkunden und die absoluten Highlights jeder Destination zu entdecken.

Städtereisen: Das Citylife erleben

Wenn man so viel auf einmal entdecken kann, wieso sollte man also eine gewöhnliche Städtereise in nur eine bestimmte Stadt machen? Ganz einfach: Auf den Städtereisen von iSt lernst du die Stadt deiner Wahl wie ein Local kennen, da du mehr Zeit an einem Ort verbringst. Dabei gehst du ins Detail und siehst außer den Standart-Sehenswürdigkeiten noch viele interessante Ecken, die du auf einer Durchreise eventuell gar nicht wahrnehmen würdest. Von vielen Städten aus kann man wunderschöne Tagestrips machen, die dir die Möglichkeit geben auch die Umgebung außerhalb der Stadt besser kennen zu lernen.

Darüber hinaus bietet eine Städtereise noch weitere Vorteile: Für unerfahrene Reisende ist eine Städtereise ein sicherer Anfang, um zum ersten Mal in eine neue Welt einzutauchen. Dadurch, dass die von iSt ausgewählten Städte alle ein gut funktioniertes Transportsystem haben, kannst du die Stadt auch leicht auf eigene Faust erkunden. Du wechselst deinen Übernachtungsort nicht, weshalb du nicht ständig deinen Koffer ein- und auspacken musst und du bist nicht so lange weg, da die Städtereisen von iSt die perfekte Dauer von 5 bis 7 Tagen betragen.

Und mal ganz ehrlich: Wer will nicht coole Storys aus Rom, Paris, London oder New York erzählen können?

Feriencamps: Ein echtes Abenteuer

Sommercamps sind etwas Tolles! Raus von Zuhause und ab ins Abenteuer: Sport, Sonnen, Relaxen, Party und Ausflüge. In den Feriencamps von iSt ist all das möglich. Dadurch, dass du sehr viel Zeit mit neuen Leuten in deinem Alter verbringen wirst, findest du schnell neue Freunde fürs Leben! Das kann dir jeder, der schon mal in einem Feriencamp war, bestätigen. Natürlich hast du auch die Möglichkeit mit deinen Freunden zusammen anzureisen und in einem Zimmer unterzukommen.

Neben einer Menge Freizeit an den coolsten Urlaubsorten erwarten dich unendlich viele Aktivitäten, bei denen du Dinge ausprobieren kannst, die Zuhause nicht möglich sind: Kanu fahren, surfen, verschiedene Beachaktivitäten und vieles mehr! Du wirst also viel Spaß haben und viel erleben aber vor allem wirst du lernen selbständiger zu sein und deinen Fähigkeiten zu vertrauen.

Welche Reise ist die Beste?

Bei so vielen attraktiven Angeboten ist es natürlich schwer sich für eine Reise zu entscheiden. Bei der Entscheidung spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Die Jugendreisen von iSt sind zwar alle für junge Reiselustige ausgelegt, dennoch werden sie in verschiedene Altersgruppen unterteilt. In ein Feriencamp kannst du schon ab 13 Jahren, wobei viele Städte- oder Rundreisen erst ab 16 oder 18 angeboten werden, damit ihr immer mit Gleichaltrigen zusammen seid. Wichtig ist auch, was für Ansprüche du an deine Jugendreise stellst. Möchtest du eher an einem Ort relaxen und Sport treiben, willst du eine bestimmte Stadt entdecken oder gleich durch ein ganzes Land reisen?

Wenn du schon ein bestimmtes Ziel in Aussicht hast, ist es einfacher. Du willst zum Beispiel unbedingt nach Malta? Dann eignet sich eines der Feriencamps von iSt am Besten. Wenn du durch London bummeln willst, empfehlen wir dir entweder eine Städtereise oder eine der Rundreisen durch Europa. Entscheiden musst du letztendlich selbst, doch eins können wir mit Sicherheit sagen: Jede Jugendreise hat ihre Vorteile und du wirst, egal wo, tolle Sommerferien erleben!

Kategorien, die Dich interessieren könnten:  sprachreisen.de Kultur und KomfortDie Welt erkunden News