Schüleraustausch Norwegen

Schüleraustausch Norwegen: auf den Pfaden der Eiszeit

Wer mit einem Schüleraustausch Norwegen und dessen einzigartige Landschaft erkunden will, ist bei iSt genau richtig. Norwegen ist eines der wohlhabendsten Länder Europas, da sich vor seiner Küste die reichsten Ölvorkommen des Kontinents befinden. Das spürt man auch bei einem Schüleraustausch in Norwegen, bei dem man auf kaum eine Annehmlichkeit des Lebens verzichten muss. Während aber der norwegische Lachs weltweit als Delikatesse geschätzt wird, ist der landestypische Braunkäse mit seinem karamellartigen Geschmack nicht unbedingt jedermanns Sache. Wie im benachbarten Schweden spielt sich das norwegische Leben hauptsächlich im milderen Süden ab, wo auch die größten Städte Oslo, Bergen und Trondheim zu finden sind. Als das Klima dort noch viel kälter war, also während der Eiszeiten, wurde die einzigartige Küstenlinie Norwegens geschaffen mit all ihren Fjorden, Buchten, Inseln, Klippen und Felsen, die so spektakulär sind, dass sie Touristen und Kreuzfahrtschiffe aus aller Welt anlocken. Somit hat man die Möglichkeit, mit einem Schüleraustausch Norwegen und dessen landschaftliche Highlights sehr intensiv kennen zu lernen.

Oops, an error occurred! Code: 202010270629013e304701

Das Classic Programm in Norwegen

In Norwegen bieten wir unser Classic Programm an. Dies bedeutet, dass du dich mit der landesweiten Platzierung über­ra­schen las­sen kannst, in wel­cher Re­gi­on und in wel­chem Ort du die Le­bens­wei­se der Norweger wäh­rend dei­nes High School Auf­ent­halts ken­nen­ler­nen wirst.

Hier geht's weiter zum Classic Programm in Norwegen. 

Hier geht's zurück...

Hier geht es zurück zur Übersicht.