Sprachkurs Italienisch: Ciao Bella (Italia)!

Wie das Deutsche wird Italienisch vor allem im eigenen Land gesprochen, gilt aber als legitimer Nachfolger des Lateinischen, das einst im gesamten Römischen Reich und damit in der gesamten "Alten Welt" verbreitet war. Etwa 70 Mio. Menschen sprechen Italienisch als Muttersprache. Italienische Ausdrücke sind jedoch auf der ganzen Welt bekannt, nicht zuletzt durch die vielen italienischen Auswanderer nach Deutschland, Argentinien, Australien oder in die USA. Bei einem Sprachkurs Italienisch aber lernt man natürlich wesentlich mehr als Ausdrücke wie Ciao, Pizza, Grazie oder Espresso. Jedem, der in einem Sprachkurs Italienisch lernen will, stehen vielfältige Optionen offen. Neben den individuell gestalteten Kursformen (z. B. für Anfänger und Fortgeschrittene, Gruppen oder Einzelpersonen) natürlich auch die unterschiedlichsten Ziele. Ob in der "ewigen Stadt" Rom, auf der wunderschönen Insel Elba, im historischen Florenz, an der mondänen Riviera oder im ursprünglichen Kalabrien: Italien hält auch heute noch die faszinierendsten Reiseziele bereit.

Sprachkurs Italienisch: Die Mutter vieler Sprachen erlernen

Wer Italienisch kann, findet sich übrigens schnell in anderen romanischen Sprachen zurecht, z. B. im Spanischen, Französischen, Portugiesischen oder Rumänischen. Denn sie sind allesamt mehr oder weniger Abkömmlinge eines gesprochenen lateinischen Dialektes der Spätantike, der auch als Vulgärlatein bezeichnet wird. Bei einem Sprachkurs Italienisch muss man natürlich nicht damit rechnen, plötzlich Latein büffeln zu müssen, sondern darf sich abseits der Unterrichtsstunden auf eine spannende Freizeitgestaltung freuen. Es ist nicht zuletzt auch der Klang der italienischen Sprache, der sie so reizvoll macht. Leidenschaft und Temperament zergehen quasi auf der Zunge, und der Drang, das bei einem Sprachkurs Italienisch erworbene Wissen direkt am Abend im Ristorante anwenden zu können, wächst von Tag zu Tag. Das rollende "R" will freilich geübt sein, aber wo lässt es sich besser vermitteln als bei einem Sprachkurs Italienisch. Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema "Sprachkurs Italienisch ".
Weitere interessante Links zum Thema:
Sprachkurs Italien